comprei unterstützt erneut den ÖBSV

comprei setzt seine Unterstützung für den Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) auch im Jahr 2024 fort. Damit unterstreich das Unternehmen sein langjähriges Bestreben, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Insbesondere in der Förderung des Sports und der Inklusion von Menschen mit Behinderungen.

comprei bekräftigt sein Engagement für den Österreichischen Behindertensportverband. | Bild: comprei

Der ÖBSV setzt sich unermüdlich dafür ein, die immense Bedeutung des Sports für Menschen mit Behinderung hervorzuheben – eine Mission, die comprei zutiefst teilt. Sport ist ein mächtiges Instrument, das nicht nur die Gesundheit und Mobilität verbessert, sondern auch entscheidend zur Steigerung der Lebensqualität, zur Förderung der Eigenständigkeit und zur Integration in die Gesellschaft beiträgt. Als Sportentwickler und Interessensvertretung bietet der ÖBSV eine unverzichtbare Plattform und Heimat für Athletinnen und Athleten mit Behinderungen.

„Unsere Partnerschaft mit dem ÖBSV spiegelt unser Kernanliegen wider, barrierefreie Möglichkeiten zu schaffen und jedem Einzelnen die Chance zu geben, seine persönlichen Ziele zu erreichen”, so Achim Angermeier, Geschäftsführer von comprei.

Durch die Zusammenarbeit mit dem ÖBSV hofft comprei, nicht nur die unmittelbare Unterstützung für Athletinnen und Athleten zu verstärken, sondern auch das Bewusstsein und die Anerkennung für die Leistungen und Herausforderungen von Sportlerinnen und Sportlern mit Behinderungen in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Es ist ein Zeichen dafür, dass Inklusion und Diversität zentrale Werte sowohl für comprei als auch für den ÖBSV darstellen.

Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit dem ÖBSV fortzusetzen und gemeinsam zu wachsen. Durch unsere Unterstützung wollen wir zeigen, dass Sport für alle zugänglich sein sollte, unabhängig von körperlichen oder geistigen Voraussetzungen. comprei ist stolz darauf, Teil dieser wichtigen Mission zu sein und wird sich auch in Zukunft aktiv für die Förderung des Behindertensports einsetzen.

Birgit Fischer:
Related Post